GKO-Spielzeit 2016 in Ingolstadt gestartet

  • Zwei Wochen nach dem offiziellen Start der Saison 2016 mit dem umjubelten Neujahrskonzert am 1. Januar, begann nun auch die neue Abo-Reihe mit einem Abend, der ganz im Zeichen Mendelssohns stand: Neben der Hebriden-Ouvertüre wurden das Violinkonzert in e-Moll (Solistin: Alexandra Soumm) und die Sinfonie Nr. 3 „Schottische“ aufgeführt.
  • Nach Julian Rachlin im Jahr 2015, konnte für die aktuelle Spielzeit Sharon Kam als Artist-in-Residence gewonnen werden. Auch sonst hält die neue Saison des Georgischen Kammerorchesters eine Reihe von musikalischen Höhepunkten mit einem breit gefächerten Repertoire und großartigen Solisten bereit. Ebenso wird die vor einem Jahr angefangene aktive Aufnahme-Tätigkeit des GKO unter der Leitung von Ruben Gazarian mit neuen CD-Produktionen fortgesetzt.

Hier geht es zum Fernsehbeitrag des INTV über das Eröffnungskonzert des Abonnements 2016