CD für Kinder: „Die Prinzessin auf der Erbse“ & „Der Mistkäfer“

Die beliebten Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse“ und „Der Mistkäfer“ von Hans-Christian Andersen sind in einer Vertonung von Andreas N. Tarkmann vom Württembergischen Kammerorchester Heilbronn unter Leitung seines Chefdirigenten Ruben Gazarian, dem Kinderchor der Oper Stuttgart und Erzähler Juri Tetzlaff für das Label Coviello Classics auf CD aufgenommen worden. Diese Neuerscheinung ist ab sofort im Handel erhältlich.

Die beiden Märchen verbindet ein großes Thema: die Suche nach dem Glück. Der Mistkäfer strebt nach Anerkennung und Bestätigung, der Prinz sucht seine Traumprinzessin. Dabei begeben sich beide auf die Reise und müssen schwere Prüfungen bestehen.

Für das Württembergische Kammerorchester Heilbronn und Chefdirigent Ruben Gazarian ist es bereits die zweite Begegnung mit dem Komponisten Andreas N. Tarkmann für eine CD-Einspielung. 2012 ist die erfolgreiche Aufnahme „OPERA!“ (Berlin Classics) mit der Klarinettistin Sharon Kam entstanden, für die er Opernarien für ihr Instrument arrangiert hat.

CD Cover

Prinzessin auf der Erbse/Der Mistkäfer